Unternehmen

Die erfolgreiche Geschichte unseres Unternehmens begann am 01.April 1974 mit der Gründung der Firma ELEKTRO HUBER durch Herrn Roland Huber, der am 23.02.1974 erfolgreich die Meisterprüfung im Elektrohandwerk abgelegt hatte.

Der Firmensitz war damals in der Mannheimer Straße 117 in Graben-Neudorf. Passend zum 10- jährigen Firmenjubiläum 1984 bezog man ein neues Firmengebäude in der Ottostraße 12 im Industriegebiet von Graben-Neudorf. Permanentes Wachstum führte schon 1990 zur 1. Erweiterung des Firmengebäudes.

Am 13.08.1990 wurde mit der ELEKTRO HUBER GMBH eine zweite Firma ins Leben gerufen. Nach erfolgreicher Ablegung der Meisterprüfung wurde Herr Udo Huber am 07.01.1992 in die Geschäftsführung berufen.

Weitere Erweiterungen am Firmensitz folgten in den Jahren 1994 und 1998.

Die erfolgreiche DIN ISO 9001 - Zertifizierung setzte einen weiteren Meilenstein auf dem Erfolgsweg der Elektro Huber GmbH

Mit der Übernahme aller Mitarbeiter der Firma Elektro-Huber in die Elektro-Huber GmbH erfolgte dann 2004 der endgültige Stabwechsel von der ersten zur zweiten Generation.

Das wachsende Unternehmen erforderte auch in der Folgezeit stetig mehr Platz und Mitarbeiter. 2011 wurde diesem Bedarf mit einem neuen Firmengelände im Industriegebiet „Im Kammerforst“ letztlich Rechnung getragen.

Der Weitsicht der Unternehmerfamilie ist es zu verdanken, dass am neuen Standort eine PV-Anlage mit einer Gesamtleistung von über 310kWP installiert wurde.

Das großzügig angelegte Firmengelände bot den richtigen Rahmen für das 40-jährige Firmenjubiläum am 01.04.2014.

Um die verschiedenen Geschäftsbereiche optimal an die sich schnell ändernden äußeren Rahmenbedingungen anzupassen, wurden am 01.07.2022 zwei weitere Geschäftsführer berufen.

Geblieben sind dennoch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität.

“Der Auszubildende von heute ist der Mitarbeiter von morgen”, getreu dieser Devise bietet die Elektro Huber GmbH regelmäßig Ausbildungsplätze im Elektrohandwerk an.

Und wie geht's weiter?

2024 steht mit dem 50-jährigen Firmenjubiläum ein ganz besonderes Highlight ins Haus, das gebührend gefeiert wird.

Bis dahin arbeiten alle gemeinsam weiter an der Fortführung unserer Erfolgsgeschichte unter dem neuen Motto „Mission Strom“.

Roland Huber

Udo Huber

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.